Ring Di Alarm

Am 01. November, ab 22:00 Uhr heißt es wieder Ring Di Alarm! Wie jedes mal bei Ring Di Alarm haben wir eine Gast-Band, die wir euch sehr gerne vorstellen möchten – dieses Mal eine recht junge, sehr gute und vielversprechende Reggaeband aus Neuss: Betrayers Of Babylon.

Sagt es weiter, kommt vorbei, bringt eure Freunde mit. Wir freuen uns auf euch!

Posted in Uncategorized | Leave a comment

100 Tage “Easy Going”

Heute ist unsere Platte “Easy Going” schon 100 Tage alt. Da haben wir noch ein schönes Erinnerungsvideo unserer Record-Release-Show. Viel Spaß und Danke an Arvid Wünsch.

Posted in Uncategorized | Leave a comment

We Come Fi Rock Yuh!

Das ist ja nicht nur das Motto auf unseren Live-Konzerten, sondern auch die uns “(an)treibende Kraft” Musik zu machen und Vibes zu spreaden.

Diesmal brauchen wir dafür eure Unterstützung:

…aber seht mal selber…

Posted in Uncategorized | Tagged | Leave a comment

Reggae Contest

Vielen Dank an alle, die gestern abend bei unserer Record-Release-Party dabei waren und mit uns den Abend gerockt haben!

Wie schon angekündigt, nehmen wir am größten europäischen Reggae-Bandcontest teil und brauchen eure Stimmen. Bitte unterstützt uns; jede Stimme zählt!

Einfach dem unten stehenden Link folgen, E-Mail-Adresse eintragen und dann seine Wahl in der automatisch erhaltenen EMail bestätigen (Achtung: die automatische EMail landet gerne mal im Spamfilter).

Die gesamte Lick-Quarters-Crew sagt danke! :-)

Hier der Link:
http://www.reggaecontest.com/bands/lickquarters

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Easy Going Musikvideo

Nachdem unser Video gestern schon auf Facebook und Youtube die Runde gemacht hat, wollen wir es euch auch hier nicht vorenthalten ;-)

Ein großes Dankeschön an alle die mitgewirkt haben.
Easy Going Musikvideo

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Neues Musikvideo in den Startlöchern!

Nur noch wenige Tage bis unser neues Musikvideo zum Song “Easy Going” rauskommt! Bis dahin wollen wir euch die Zeit mit erstem Bildmaterial verkürzen:

Easy Going (Teaser)

Der Song ist gleichzeitig Namensgeber unserer kommenden EP, für die wir niemand Geringeren als Umberto Echo ins Boot geholt haben.

Die neue EP stellen wir am 31. Januar im Objekt5 vor.
Hier geht’s zur Facebook-Seite unseres Record-Release-Konzertes.

Seid gespannt!

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Videodreh – “Lick Quarters – Easy Going”

Wir wollen endlich ein eigenes Video drehen und das mit EUCH! “Easygoing” und der Name ist Programm.

Drehtag: Sonntag, 22. September 2013
Treffpunkt: Peißnitzhaus, 14:30 Uhr
Zeitraum: 14:30 bis 19:00 Uhr

Wir wollen leicht und cool durch Halle wandern und smoothe Action machen. Aber Lick Quarters ist nichts ohne EUCH. Wir wollen euch im Video haben. Habt ihr coole Ideen sich fortzubewegen? Tandem? Skateboard? Habt ihr Verkleidungen? Wollt ihr verrückt sein?
Wir wollen euch einfach mit ins Video holen und verrückte Sachen machen. Etwas Hoopen, ins Wasser springen, rollen und Party machen.

Genaue und weitere Infos folgen
YES

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Es geht voran

Vorgestern war die LickQuartersCrew nach längeren Aufnahmephasen mal endlich wieder vollständig zu einer Probe zusammen. Es hat gegroovt und die Vibes waren nice und heiß, aber das wichtigste, wir basteln am Set für die kommenden Gigs im März und April.

Passend zur kalten Jahreszeit: Orrangements mit viel Vibemin C…

PS.: Unsere kommende CD macht ebenfalls große Schritte voran, nachdem diese Woche die Gitarre und die Keys-Overdubs im Kasten sind. Und von den Gesängen fang ich mal lieber gar nicht an zu schwärmen. Bleibt gespannt!

PPS.: Nach kurzer aber intensiver Überarbeitung ist unsere Website seit heute wieder voll einsatzfähig.

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Wir bauen um

Momentan überarbeiten wir unsere Webseite.

Bis die Seite wieder begehbar ist, kann es ein paar Tage dauern. Natürlich sind wir aber auch weiterhin auf Facebook für euch da.

Greetings from di Lick Quarters crew

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Salut miteinander !!

Nachdem uns unser geliebter Schlagzeuger Dario aufgrund von Zeitgründen verlassen musste, haben wir erneut ne geile Sau an der Rhythmusmaschine gefunden !!! Sein Name ist Jerome Bonaparte, ein junger engagierter Herr,  der sein erstes großes Konzert Ende Oktober im LaBim/ Plan 3 geben wird. Und da wären wir auch schon bei unseren nächsten Gigs. Alle, die offbeattechnisch mal wieder ausrasten wollen, empfehlen wir folgende Konzerte:

  • 18.10 Semestereröffnungsparty – Merseburg
  • 27.10. Lick Quarters with TORNADOS @Plan3/Labim – Halle (Saale) !!!

Ansonsten arbeiten wir fleißig an unserem nächsten Album, dass im Frühjahr 2013 veröffentlicht werden soll. Diesmal wird der Sound aus unserem hauseigenen Studio kommen, welches nach langem Hin und Her endlich fertig eingerichtet ist. Also optimalste Voraussetzungen für ne dicke Scheibe ;-)

Na dann bis zum nächsten Konzert. Wir freuen uns megamäßig drauf!!

Posted in Uncategorized | Leave a comment