NEWS (ARCHIV)



Ring Di Alarm mit "Betrayers Of Babylon"

03.10.2014



Ring Di Alarm

Am 01. November, ab 22:00 Uhr heißt es wieder Ring Di Alarm! Wie jedes mal bei Ring Di Alarm haben wir eine Gast-Band, die wir euch sehr gerne vorstellen möchten - dieses Mal eine recht junge, sehr gute und vielversprechende Reggaeband aus Neuss: Betrayers Of Babylon.

Sagt es weiter, kommt vorbei, bringt eure Freunde mit. Wir freuen uns auf euch!



100 Tage "Easy Going"

10.05.2014



Heute ist unsere Platte "Easy Going" schon 100 Tage alt. Da haben wir noch ein schönes Erinnerungsvideo unserer Record-Release-Show. Viel Spaß und Danke an Arvid Wünsch.





We Come Fe Rock Yuh

09.02.2014



Das ist ja nicht nur das Motto auf unseren Live-Konzerten, sondern auch die uns "(an)treibende Kraft" Musik zu machen und Vibes zu spreaden.

Diesmal brauchen wir dafür eure Unterstützung:

...aber seht mal selber...





Reggae Contest

01.02.2014



Vielen Dank an alle, die gestern abend bei unserer Record-Release-Party dabei waren und mit uns den Abend gerockt haben!

Wie schon angekündigt, nehmen wir am größten europäischen Reggae-Bandcontest teil und brauchen eure Stimmen. Bitte unterstützt uns; jede Stimme zählt!

Einfach dem unten stehenden Link folgen, E-Mail-Adresse eintragen und dann seine Wahl in der automatisch erhaltenen EMail bestätigen (Achtung: die automatische EMail landet gerne mal im Spamfilter).

Die gesamte Lick-Quarters-Crew sagt danke! :-)

Hier der Link: http://www.reggaecontest.com/bands/lickquarters



Easy Going Musikvideo

26.01.2014



Nachdem unser Video gestern schon auf Facebook und Youtube die Runde gemacht hat, wollen wir es euch auch hier nicht vorenthalten ;-)

Ein großes Dankeschön an alle die mitgewirkt haben.





Es geht voran

24.02.2013



Vorgestern war die LickQuartersCrew nach längeren Aufnahmephasen mal endlich wieder vollständig zu einer Probe zusammen. Es hat gegroovt und die Vibes waren nice und heiß, aber das wichtigste, wir basteln am Set für die kommenden Gigs im März und April.

Passend zur kalten Jahreszeit: Orrangements mit viel Vibemin C...

PS.: Unsere kommende CD macht ebenfalls große Schritte voran, nachdem diese Woche die Gitarre und die Keys-Overdubs im Kasten sind. Und von den Gesängen fang ich mal lieber gar nicht an zu schwärmen. Bleibt gespannt!

PPS.: Nach kurzer aber intensiver Überarbeitung ist unsere Website seit heute wieder voll einsatzfähig.



Wir bauen um

21.02.2013



Momentan überarbeiten wir unsere Webseite.

Bis die Seite wieder begehbar ist, kann es ein paar Tage dauern. Natürlich sind wir aber auch weiterhin auf Facebook für euch da.

Greetings from di Lick Quarters crew



Salut miteinander!

30.09.2012



Nachdem uns unser geliebter Schlagzeuger Dario aufgrund von Zeitgründen verlassen musste, haben wir erneut 'ne geile Sau an der Rhythmusmaschine gefunden !!! Sein Name ist Jerome Bonaparte, ein junger engagierter Herr, der sein erstes großes Konzert Ende Oktober im LaBim/ Plan 3 geben wird. Und da wären wir auch schon bei unseren nächsten Gigs. Alle, die offbeattechnisch mal wieder ausrasten wollen, empfehlen wir folgende Konzerte:

18.10 Semestereröffnungsparty, Merseburg
27.10. Lick Quarters with TORNADOS @Plan3/Labim, Halle (Saale)!!!


Ansonsten arbeiten wir fleißig an unserem nächsten Album, dass im Frühjahr 2013 veröffentlicht werden soll. Diesmal wird der Sound aus unserem hauseigenen Studio kommen, welches nach langem Hin und Her endlich fertig eingerichtet ist. Also optimale Voraussetzungen für ne dicke Scheibe ;-)

Na dann bis zum nächsten Konzert. Wir freuen uns megamäßig drauf!!



Hallo zusammen,

30.04.2012



pünktlich zum aufkommenden Sommer gibt es wieder Neuigkeiten von uns.

Lick Quarters spielen im Objekt 5!

Für uns ein Highlight, im renommiertesten Live-Musik-Club von Halle zu spielen. Zur Feier des Tages planen wir das Konzert auf Video zu bringen. Dazu haben wir uns folgende Aktion ausgedacht: wenn ihr mit euren Handycams draufhaltet, das Video auf euren YouTube-Account hochladet und den Link auf unsere Facebook-Seite stellt, werden wir sehen, wie wir aus den eingegangenen Clips ein Objekt-5-Handycam-Lick-Quarters-Live-Musik-Video zusammenstellen können. Und natürlich wird dann der Name des jeweiligen "Kamerakindes" unter dem Ausschnitt zu lesen sein.

Wo: Objekt 5 / Seebener Straße 5 / 06114 Halle
Wann: Freitag, 04. Mai 2012
Einlass: 21:00 Uhr
Start: 22:00 Uhr
Vorverkauf: http://www.objekt5.de/programminfo.php?id=1738&stamp=1336161600

Neue Konzerttermine

Darüber hinaus gibt es wieder viele neue Konzerte, von denen wir euch euch am liebsten jeden einzelnen ans Herz legen wollen:

04.05.2012 Objekt5, Halle (Saale)
05.05.2012 Schloss Kannawurf, Kannawurf
12.05.2012 Eburg Hochschulstrassenfest, Erfurt (14:30 Uhr)
12.05.2012 Horns Erben, Leipzig (20:00 Uhr)
06.06.2012 Campus Open Air MAINSTAGE (Leipzig)
16.06.2012 Monkeys, Gießen (tbc)
23.06.2012 Festival der Kulturen, Wroclaw (Polen) (tbc)
15.07.2012 Weedbeat Festival, Rossing
01.09.2012 1000 Jahre Tornau (tbc)

Wir auf Video

Für alle, die sich schon etwas auf die Konzerte einstimmen wollen:





Votet uns auf den ROTOTOM European Reggae Contest

25.01.2012



Jo, das große Voting hat begonnen: einfach auf http://www.reggaecontest.eu/bands/lickquarters" klicken, unten links im grünen Feld deine E-Mail-Adresse eingeben und die E-Mail in deinem Postfach bestätigen.

Die E-Mail kommt übrigens sofort - sollte sie auf sich warten lassen, einfach mal im Spamfilter nachsehen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung eurerseits :-)

Ach ja wir haben auch noch ein kleines Motivationsvideo gedreht, schaut ruhig mal rein...

Greetings from di LickQuartersCrew

Rototom Werbeveranstaltung



Mini-Tour grandios

23.01.2012



Absolut erschöpft, weil alles gegeben und dennoch überglücklich über die begeisterte Party-Crowd und die herzliche Betreuung im Jazgot und im Basta. Die LQ-Mini-Polen-Tour war der Hammer...

Vielen Dank, besonders auch an den Drallinger, der wieder alles in die Waagschale geworfen hat um die Vibes zu spreaden.

Greetings from di LickQuartersCrew



Polen, wir kommen...

19.01.2012



Ab morgen ist die LickQuartersCrew wieder auf Mini-Tour: diesmal fährt der PartyBus in Richtung Szklarska Poreba, wo wir im Jazgot (http://jazgot.pl/)(20.1. ab 21.00Uhr) unsere Show an das geneigte polnische Reggae-Publikum mit positiven Vibes versorgen. Danach gehts nach Görlitz (21.1.). Wir haben uns vorgenommen den Basta-Club (http://www.basta-club.net) zu rocken und auch Görlitz mit dem LickQuartersVirus zu infizieren...

In diesem Sinne, lasst euch vom schlechten Wetter nicht die Laune verderben und behaltet euch die Sonne im Herzen

Greetings from di LickQuartersCrew
der Ingmarley



Schickt uns auf Tour

16.01.2012



Vom 25. Januar bis zum 20. Februar gibt es ein Online-Voting - und mit eurer Stimme haben wir die Chance, auf den großen Reggae-Festivals zu spielen. Geht dafür auf reggaecontest.eu und stimmt für Lick Quarters.

Wir danken Euch!

P.S.: Einige von Euch hatten vielleicht schon einen Flyer von uns mit ähnlichem Text in der Hand und haben sich gewundert, dass dort ein anderes Zeitfenster angegeben ist. Der Grund ist, dass das Rototom-Team kurzfristig die Fristen geändert hat.

Voten geht also erst ab 25. Januar.



Die neue CD gewinnen? Wie das denn?

15.12.2011



So ihr Lieben, vorm Feste gibts noch 'ne kleine Aktion von der LickQuartersCrew an die treuen Freunde der Combo. Die Aktion ist denkbar einfach:

Wir verschenken ein Exemplar der neuen EP "Wadada come fi conquer" an das beste LickQuarters-Konzert Foto. Also, schaut auf euren Handys und Cams mal nach, ob ihr nicht einen schönen Schnappschuss auf einem Konzert gemacht habt und sendet ihn unter dem Betreff: "Foddo" auf unsere Mail-adresse (lickquarters(ät)googlemail.com). Aus den eingegangenen Fotos wird dann eine fachkundige Jury mit strengem Blick die Arbeiten bewerten...

Einsendeschluss ist der 21.12. - damits noch was mit der Weihnachtsüberraschung wird. Also, mitmachen und gespannt sein...

Greetings from di LickQuartersCrew der Ingmarley



Record Release Party im Plan3

08.12.2011



Leude Leude,

übermorgen ist es soweit, die große und sooo lang ersehnte Record Release Party der EP "Wadada come fi conquer" findet statt...

Mit dabei sind unsere geschätzten Kollegen der polnischen Reggae Combo Paihivo. An den Turntables bis in die Morgenstunden werden uns Rub-A-Dub-Star (Jena) und Makoya (Halle) die Ehre geben.

Los gehts 20:00 Uhr im Plan 3 (ehem. LaBim)

Ab 23:00 Uhr gibts ebenfalls eine Live-Übertragung auf Radio Corax (für den Notfall ;-)) - aber wie bei jedem LQ-Konzert zählt auch hier der olympische Gedanke (dabei sein und Sbass ham)

Greetings from di LickQuartersCrew, wir freuen uns....



Wow, was für ein Abend...

30.10.2011



...wir sind noch immer total geflasht und überglücklich, bei "Der große Preis - Leipzig wählt die Band des Jahres" gleich mit zwei Preisen nach Hause gegangen zu sein: Publikumspreis und 3. Preis der Jury!

Mit eurem Voting sind wir damit schon fest für das Campusfest Leipzig 2012 eingeplant. Wir danken allen, die für uns gestimmt und uns sonst irgendwie unterstützt haben!

Wir gratulieren "Krahnstøver" zum 1. und "Me and Oceans" zum 2. Jurypreis. Aber auch sonst war sehr viel Potential vertreten: nicht umsonst waren auch Mud Mahaka, Mollin, Nevertheless, Choirs und Cox & the Riot im Finale des großen Preises.

Und die Stimmung war - sowohl vor der Bühne als auch Backstage - der Hammer und eindeutig auf Mit- statt auf Gegeneinander ausgerichtet. Irie!

Hier der Bericht der Leipziger Volkszeitung mit Video und Fotostrecke: Leipziger Band des Jahres 2011 beim Großen Preis im Werk II gewählt

Einen weiteren Blog zum Finale findet ihr hier: Blog von Analogsoul Label

Weitere Fotos vom Abend gibt's hier: Bilder von LauschRausch Kassettendeck



Lick Quarters Zuwachs, Gewinnspiel und Reportage über uns

21.10.2011



Lick Quarters Zuwachs

Tadaaa!

Wir begrüßen einen neuen Musiker an Bord der MS Lick Quarters: Johann an der Trompete! Als dritter Bläser wird er unseren Bläsersatz abrunden und neue Farben in die Lick Quarters Klangwelten bringen. Damit sind wir jetzt offiziell zu neunt; mit Abdul als unseren Lieblingsgastsänger (der gelegentlich mit auf Tour geht) sogar zu zehnt.

Gewinnspiel zu "Der große Preis" (DGP)

Ja, wir wollen es noch einmal wissen: wir stellen uns wieder einem Bandcontest! Diesmal sind wir beim traditionsreichen Leipziger "der große Preis" am Start.

Wann: 29. Oktober, ab 19:00 Uhr
Wo: Werk II
Eintritt: 6€ VVK // 9€ AK


Tickets gibt's hier.

Was erwartet euch? Die DGP-Jury hat sich wochenlang die Nächte um die Ohren geschlagen und aus 73 Bewerberbands die 8 Besten herausgepickt. Euch erwartet also eine Auswahl der heißesten Bands aus Leipzig und Umland!

Für das Konzert verlosen wir 5 Plätze auf der Gästeliste. Wer teilnehmen möchte, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "großer Preis" an lickquarters@googlemail.com. Einsendeschluss ist bis einschließlich Montag, 24. Oktober. Die Gewinner werden am Dienstag, 25. Oktober benachrichtigt.

Ein ausführliches Interview zum Bandcontest in der Leipziger Internetzeitung gibt's hier: Interview (wobei anzumerken sei: Likkle Sire ist nicht unser Bassist, sondern unser Posaunist und Sänger)

Für freuen uns auf einen tollen Abend, tolle Bands und ein tolles Publikum :-)

Reportage über Lick Quarters

Jennifer Hentrich vom SAEK Leipzig hat eine Reportage über uns gedreht. Für alle, die die Ausstrahlung im Leipziger Fernsehen verpasst haben, hier der YouTube-Link: Reportage



Lick Quarters "frisch gepresst"

01.08.2011



Jeden Donnerstag von 21:30 bis 22:00 Uhr gibt es bei RMNradio die Radio-Sendung "Frisch gepresst" und wir sind am 18. August im Telefoninterview dabei. Seid dabei:





Courage zeigen...

04.03.2011



...heißt es wieder beim Courage Open Air gegen Rechts, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit am Vorabend des 01. Mai!

Was: Courage Open Air
Wo: altes Messegelände in Leipzig
Wann: 30. April (wie ihr sicher schon erahnt habt)


Neben eurer Lieblings-Reggae-Band aus Halle haben auch schon andere großartige Bands und Künstler zugesagt. Unter anderem sind dabei:

Gewinner-Band des Courage Jugendfestivals (noch nicht gekürt)
Berlin Boom Orchestra (Berlin)
Dota & die Stadtpiraten (Berlin)
Rainer von Vielen (Allgäu)
Mutabor
und
Sebastian Krummbiegel

Eintritt ist wie jedes jahr frei!

Wir freuen uns drauf!



Neues Design

03.03.2011





Seit Anfang der Woche arbeitet unsere Kreativ-Abteilung auf Hochtouren, um unsere Webpräsenz Stück für Stück wieder auf Hochglanz zu bringen. Dazu zählen neben neuen Seiteninhalten auch neue Grafik-Elemente (by Likkle Sire) und ein neuer Lick-Quarters-Schriftzug (großes Dankeschön an Soup).

Apropos neue Inhalte: Inzwischen ist ein offizielles Video vom Showcase bei Volkswagen fertig, in das wir schon einen Blick werfen durften. Sobald es freigegeben ist, werden wir es in der neu gebastelten Rubrik "Videos" posten.



Bandfactory

21.02.2011



Jooo, viel passiert in letzter Zeit! Wie schon im letzten Blog berichtet, waren wir bei der Bandfactory - also dem Bandwochenende der Volkswagen Sound Foundation.

War super spannend, die eigene Band mal aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten zu lassen und sich dabei auf professionelle Meinungen von Experten aus dem Musik-Bizz verlassen zu können. Besonders die Einzel-Coachings, die auf dem kurzen Auftritt aufbauten, waren sehr aufschlussreich. Jeder aus der Jury und zusätzliche Profis haben uns aus ihrem jeweilgen Spezialgebiet Tipps gegeben.

Themen waren z.B. Bandmanagement (mit Josephine Garvey), Public Relations (mit Daniel Knöll), Musikvideoproduktion (Thomas Janze), Choreografie (Thorsten Heinze), Booking (Alexander Richter) und viele weitere.

Auch die Workshop-Location war abgefahren: ein ehemaliges Hallenbad. So fand z.B. eine Gesprächsrunde im trockengelegten Schwimmerbecken statt. Psychedelic Baby!

An der Stelle auch beste Grüße an alle anderen Bands, mit denen wir ein schönes Wochenende verleben konnten. Wir hoffen, dass alle den Schlafmangel in der darauffolgenden Woche wieder gut ausgleichen konnten ;-)



Wir sind Teil der Soundfoundation!

26.01.2011



Das neue Jahr geht super los: vor wenigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass wir als Talent ins Förderprogramm der Volkswagen Soundfoundation aufgenommen sind und damit offiziell von Volkswagen gefördert werden.

Für uns ein riesen Ding, weil aus vielen Bands deutschlandweit insgesamt nur jeweils 3 Bands pro Kategorie von einer hochkarätigen Jury ausgewählt wurden.

Wir werden somit das Reggae-Banner in den Kategorien HipHop & R'n'B und stolz wie Oskar hochhalten ;-)

Los geht's für uns schon am zweiten Februarwochenende mit einem Bandwochenende in Wolfsburg, wo wir die Möglichkeit haben, ein kurzes Showcase vor Fachleuten und Vertretern des Music Biz zu spielen. Außerdem gibt's viele interessante Workshops, Interviews und Tipps & Tricks von Profis.

Wir freuen uns drauf und werden natürlich ausführlich davon berichten.

Hier geht's direkt zur Soundfoundation.

One Love, Likkle Sire



Es wird viel passieren...

23.12.2010



...im Jahr 2011. Zunächst einmal aber noch zur Gegenwart: seit zwei Konzerten ist ein neuer Musiker an Bord der MS Lick Quarters: Dario (Schlagzeug). Dem Musik-interessierten Publikum vor allem bekannt durch großartige Bands wie Grünfeuer, Mud Mahaka und Formatone ist er seit langem eine feste Größe der Leipziger Musikszene.

Gleichzeitig wollen wir unserem bisherigen Schlagzeuger Basti an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön aussprechen und ihm alles Liebe für seine junge Familie wünschen.

Was erwartet euch also 2011? Natürlich neue Songs! Ansonsten planen wir bereits diverse Auftritte in Halle, ganz Deutschland und Holland.

Für alle, die nicht genug kriegen können und uns auch zu Hause hören wollen: Unser erstes Album Tallawah Sounds befindet sich momentan im Ausverkauf. Es sind nur noch wenige Exemplare vorhanden. Unsere Live-EP Live & Unplugged ist jetzt auf unseren Konzerten oder über Internet erhältlich (einfach Nachricht an lickquarters@googlemail.com). Und natürlich wird auch 2011 die langersehnte EP Wadada Come Fi Conquer das Presswerk verlassen!

Euch allen ein frohes Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Eure Lick Quarters Crew



Lick Quarters unplugged live und im Radio

03.10.2010



Hey Good People,

Samstag, den 09.10.2010, spielt Lick Quarters im La Bim Halle. Das ganze wird ein UNPLUGGED-Konzert ... und eine Live-Radioshow!

Wir waren fleißig und haben allerhand Neues vorbereitet. Euch erwarter Lick Quarters mal ganz anders. Also kommt vorbei und hörts euch an. Oder schaltet um 22:30 Uhr Radio Corax an (UKW 95.9). Oder nutzt den Livestream auf http://959.radiocorax.de. Nicht verpassen! :-)

Greetings from di Lick Quarters-Crew!

PS: Hier gibts den Flyer!



Worlds End Open Air in Cauerwitz

11.07.2010



Daß der Siegeszug des Reggae auch irgendwann einmal das Weltenende erreicht... wer hätte das gedacht?

Wobei wir uns das Weltenende immer anders vorgestellt hatten - als das Ende der großen Weltenpizza, wo die Ozeane über den krusprigen Rand in's Weltall stürzen und man an ruhigen Tagen auch mal seine Beine hinunter baumeln lassen kann.

Falsch gedacht... stattdessen fanden wir uns in einem gemütlichen kleinen Dorf wieder, an dessem Rand ein Festivalgelände organisch zwischen den alten Gemäuern "eingewachsen" war. Vom Flair ein bisschen wie Reggaejam - nur in klein.

Nach dem Deutschland-Argentinien-Spiel ging es dann auf die Bühne - bei gefühlten 45°C. Eine Sängerin einer anderen Band war bereits vor uns umgekippt (es ging ihr kurz darauf wieder gut) und so gab es neben den vielen Wasserflaschen dann auch einen Wassereimer mit Schwämmen auf der Bühne, um sich zwischendurch abzukühlen. Unter diesen Bedingungen war eine Wasserschlacht eigentlich nur noch eine Frage der Zeit und allen mehr als willkommen ^^

Ansonsten - klasse Bands (unter anderem auch die Tornados und Tom Twist), dufte Stimmung, knorkes Catering (dafür nochmal ein dickes Danke an die WEOA-Crew), selbstgebackener Kuchen vom Stand und eine stimmungsvolle Lasershow. Insgesamt ein Festival, das man sich im Kalender schon für nächstes Jahr einkreisen sollte und eine runde Sache!

One Love, Likkle Sire



Ring di Alarm 2

13.04.2010



Am kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit und wir dürfen euch voller Stolz und innerer Genugtuung eine neue Auflage unserer kleinen Reggae-Konzert-Reihe präsentieren. Dieses Mal mit hochgeschätzten Gästen aus Fulda, den Mighty Vibez. Für das Rahmenprogramm sorgen eure Lick Quarters und Selekta Makoya.

Freut euch, wir freuen uns auch (den Arsch ab, ihr Lieben) - also kommen und die Dancing-Schuhe angeschnallt...

Weitere Infos gibts auf dem Flyer.

Greetings from di Lick Quarters - Crew



LQ als Support von Jamaram

24.03.2010



Hey Reggae people,

am 01.04. spielen wir als Support der fantastischen Jamaram in Dresden (jeder, der sie schonmal live oder auch nur von Platte gehört hat weiß was ich meine). Die Münchner Reggae-Combo, die sich gekonnt zwischen Reggae, Akustikpop und Lateinamerikanischer Musik bewegt, hat ein neues Album auf den Markt geworfen. Und wie es sich für eine ordentliche Live-Band gehört, werden die neuen Stücke auch live zu Gehör gebracht.

Das ganze findet in der Tante Ju statt. Weiterhin wird Sarah Lugo, die Schwester von Jamaramsänger Tom Lugo Reggae mit jazzig-souligen Anleihen zum Besten geben. Alle weiteren Infos gibt es hier oder hier.

Schaut also auf jeden Fall vorbei!



Was wir aktuell so treiben

08.03.2010



Hey good people,

bei uns tut sich im Augenblick einiges, und es ist an der Zeit euch zu erzählen, was gerade alles passiert.

Als erstes: Lick Quarters nimmt am diesjährigen Emergenza-Contest teil! Hier treten wir in mehreren Runden gegen Bands aus aller Welt an. Ziel ist das Taubertalfestival, wo dann das Weltfinale stattfindet und man Gelegenheit bekommt, sich den großen der Branche zu präsentieren:-) In der erste Runde treten wir dabei gegen sechs Leipziger Bands an. Das ganze findet am Donnerstag, dem 11.03. in der Halle 5 in Leipzig statt. Beginn ist pünktlich 20.00Uhr (kein akademisches Viertel:-) ) Über euren Support würden wir uns riesig freuen!!

Weiterhin können wir euch berichten, dass wir momentan an unserer neuen EP arbeiten. Noch laufen die Aufnahmen auf hochtouren. Fünf handverlesene Tracks werden am Ende auf der Scheibe landen, plus Bonus Tracks. Dies werden auch die ersten Aufnahmen sein, auf dem unser "jüngstes" Bandmitglied Abdul zu hören ist, den einige von euch bereits von den letzten Konzerten oder von Youtube kennen. Wir befinden uns selbst schon in gespannter Vorfreude auf das Ergebnis!

Ansonsten laufen aktuell die Bookingaktivitäten auf Hochtouren, aller paar Tage werdet ihr einen neuen Termin auf unserem Tourplan finden. Regelmäßig reinschauen lohnt sich!

Also Leute, der Frühling kommt, Zeit sich den kalten Winter von der Seele zu tanzen. Big tune!



Lick Quarters bei Dellé in Nürnberg!!!

28.11.2009



Wir haben es geschafft! Dank eurer Stimmen sind wir bei Dellé am 07.12. in Nürnberg als Vorband dabei!
Danke an alle, die für uns gestimmt haben. Mit eurer Hilfe spielen wir jetzt mit dem Seeed-Member auf einer Bühne. Wir haben alle gehofft und wir freuen uns auf den Auftritt, den IHR uns ermöglicht habt.

Peace & Love
Lick Quarters



Lick Quarters bei Dellé?!

18.11.2009



Erste Etappe geschafft! Wir haben uns als Vorband bei Dellé beworben und sind in der Endrunde. Helft uns, dass wir als Support bei ihm spielen dürfen. Klickt dafür einfach auf das Bild unten!

Wählt Nürnberg aus und gebt uns eure Stimme! Danke für eure Unterstützung!

Peace and Love



PS: Ihr könnt alle 6 Stunden voten ;)



Die Lick-Quarters-Herbsttour hat begonnen!

29.09.2009



Letzten Freitag war es so weit:
Nach einer kurzen Sommerpause, die wir alle ausgiebig genutzt haben, um die Welt auch mal abseits der Bühnen kennenzulernen, ging das Touren wieder los. Lick Quarters ist on the road again! Zum Auftakt im Basamo ging es schonmal gut los. Im knackevollen Partykeller war super Stimmung und es war wieder nicht zu unterscheiden ob das Publikum oder die Raumtemperatur heißer war. :-) Einfach nur geil!! (Suprageil, um es mit den Worten des großen Musikkenners und Linguisten Ingmar W. zu sagen.) Eine kleine Besonderheit diesmal: Die Profis der Leipziger "Videogruppe" haben Teile unseres Konzerts mitgefilmt, um daraus ein kleines Video zu machen. Wir sind schon mehr als gespannt auf das Ergebnis. Wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, was für geniale Filme die Jungs machen schaut mal auf http://www.videogruppe.de rein, es lohnt sich. Umsomehr steigt bei uns jetzt die Vorfeude auf die kommenden Konzerte. Auf dem Plan stehen unter anderem Erfurt, Magdeburg, Jena und Freiburg. Und es sind bereits weitere Gigs in Planung. More to be announced soon!

Bis bald also,

Peace and love von Richy und den anderen LQs



Netherlands-Tour

04.06.2009



Yeahmon! Lick Quarters caalin outta netherlands!

Unsere Holland-Tour ist fast vorbei und wir genießen die letzten zwei Tage hier im grünen Hinterhof im Tops Coffeeshop in Den Helder. Mit Mango-Drinks for free und lässigen Bässen aus den Boxentürmen. Das erste Set für heute haben wir bereits bei geilem Wetter gespielt; auf einer bunt-bemalten Bühne zwischen kleinen Palmen, Apfelbäumen und Sensi-Sträuchern. Mit dabei zwei großartige Artists, die mit uns die Massive schon seit Donnerstag rocken: Longfingah (outta Berlin City) und Marou (zu hören auf dem Tallawah-Sounds-Album: Gimme Fiyah). Für morgen steht noch ein Besuch im Tonstudio an, der spontan in die Planung aufgenommen wurde. Geplant ist eine One-Riddim-Compilation in Zusammenarbeit mit Tops Coffeeshop auf dem Thief Bwoy Riddim.


So stay tuned fi di new chunes from Lick Quarters possee!

One Love from Likkle Sire.



Menschenfressende T-Shirts

30.03.2009



Sie kamen von überall, schlichen sich rücklings an und stülpten ihre weit geöffnete Körperhöhle den wehrlosen Menschen über. So oder so ähnlich könnte es sich in einem futuristischen Science-Fiction-Schinken anhören - doch bleiben wir vorerst noch in der Gegenwart! Die neuen Lick-Quarters-T-Shirts müssen ja schließlich erst noch produziert werden ;-) Aber bald ist es soweit - bis voraussichtlich Mitte April gibt es dann die brandneuen T-Shirts deiner Lieblingsband in den Farben Navy, Grün und Schwarz.



Reinhören, reinhören!

15.02.2009



Da wir euch unseren Sound natürlich nicht vorenthalten wollen, könnt ihr hier exklusiv in unser Album reinhören:
Lick Quarters - Gimme Fiyah
Lick Quarters - Moonraker
Lick Quarters - What A Gwaan


Welcome

01.11.2008



Endlich ist es soweit!

Unser erstes Album ist fertig. Wer Interesse an einem von diesen verboten geilen Exemplaren hat, klickt HIER. Unser Erstlingswerk, in das wir die letzten Monate unsere ganze Energie gesteckt haben, heißt "Tallawah Sounds". Darauf werdet ihr 13 brandheiße Tracks hören, darunter sowohl Lieder der ersten Stunde als auch neue Songs. Und als i-Tüpfelchen konnten wir ein paar ganz besonders leckere Features gewinnen. Ihr dürft also gespannt sein!!